72 / 100
QDW_Spielen_Website_Google

Qualität der Woche: Spielen

Der Duden definiert „spielen“ mit den Worten: „Sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an einer Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen.“

Kinder sind wahre Meister darin zu spielen und können sich völlig darin verlieren.
Sie lassen ihrer Fantasie freien Lauf und kreieren aus zwei Stöcken, Matsch und einem Eimer alles vom Sandkuchen bis zum Märchenschloss. 🙂

Meiner Wahrnehmung nach kommt uns diese Fähigkeit immer mehr abhanden, je älter wir werden. Tätigkeiten sollen immer öfter einem Zweck dienen und im besten Fall eine direkte Belohnung nach sich ziehen. Ist diese Belohnung nicht zu Beginn der Tätigkeit erkennbar, lassen wir es oft bleiben, weil wir den Weg nicht als Erfahrung und Spiel sehen, sondern nur als Mittel zum Zweck.

Hinterfrage diese Woche doch einfach einmal, was dich motiviert und was du tust – einfach nur, weil es dir Spaß macht, dich erfüllt und du dich darin vollkommen verlieren kannst. Wenn die Erfüllung schon im Spielen an sich liegt, kommt die Belohnung von ganz alleine.

 

Träum nicht mehr nur davon vorwärts zu kommen, sondern mach es endlich.

Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator
Jürgen Hetz, Konfrontator
Systemischer Berater nach ECA

Ich begleite dich auf deiner Reise. Als wertschätzender Konfrontator leite ich dich durch die systemische Aufstellung und helfe dir Glaubenssätze zu identifizieren, Zusammenhänge zu sehen und Schmerzpunkte zu lösen. Ich bin ausgebildeter Systemischer Berater nach ECA.

Alissa Lerch, Kommunikatorin und Geschäftspartnerin von Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA
Alissa Lerch, Kommunikator
Organisation

Ich organisiere im Hintergrund alles rund um deine Konfrontation. Termine, Location, Sonderwünsche und Marketing. Hast du Fragen zum Ablauf?
Gerne stehe ich dir helfend zur Verfügung.

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und du bekommst eine persönliche Video-Antwort von Jürgen mit wertvollen Anregungen. Kostenlos und unverbindlich.

Systemische Beratung Bad Homburg | Systemischer Berater Bad Homburg | Coaching Bad Homburg | Familienaufstellung Bad Homburg