61 / 100

Ein Teil deiner Existenz liegt darin, Verantwortung für deine Freiheit zu übernehmen.

Familienaufstellung

Hochtaunus

So bin ich eben – ist eine Lüge. So kann ich sein – die Lösung.

Bist Du Dir manchmal unsicher, ob Du in deinem Leben am „richtigen“ Platz bist? Hast Du manchmal das Gefühl, den Kontakt zu Dir verloren zu haben? Wünschst Du Dir manchmal die unbändige Lebensfreude zurück, die Du als Kind hattest und die Du jetzt nicht mehr ausleben „darfst“, weil deine Verpflichtungen, dein Beruf und „die Anderen“ es nicht zulassen? Hast Du öfter Streit mit Deiner Familie oder in den letzten Jahren den Kontakt abgebrochen, weil Du das Gefühl hast, eine Pflicht erfüllen zu müssen?

Glaubenssätze und Verstrickungen aus Deiner Ursprungsfamilie vermitteln Dir oft das Gefühl, fremdbestimmt zu sein. Es steigt dann das nicht greifbare Gefühl in Dir hoch, in irgendeiner Form fremdbestimmt zu sein. Auch wenn Du in Deinem Alltag, in Deiner Familie und deinem beruflichen Umfeld funktionierst, halten Dich diese Blockaden davon ab, Dein volles Potzenial zu entfalten. Du hast dann das Gefühl, das Leben eines Anderen zu leben und Aufgaben zu erfüllen, die nicht Deine sind.

Durch eine Familienaufstellung kannst du die Rollen klären, die du in deinem Privat- und Berufsleben eingenommen hast – und die dich in deinem täglichen Leben immer wieder blockieren.

Themen für eine Familienaufstellung können z.B. sein: Familiengeheimnisse und Mythen, ein belastetes Verhältnis zu den Eltern oder Geschwistern, künstliche Befruchtungen, Adoption, Verleugnung von Kindern, Ausgeschlossene Familienmitglieder, ungeklärte, vergangene Partnerschaften, voreheliche Beziehungen der Eltern, Scheidungen und Trennungen, Pflege- oder Adoptivfamilie, Enteignung, Vertreibung und Flucht, Kriegserlebnisse, Wirtschaftliche Schicksalsschläge (z. B. Konkurs), immer wiederkehrende Konflikte mit Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern, Existenzängste,  Angst vor Autoritätspersonen, Spontane Arbeitsplatzverluste, Kommunikationsblockaden, fehlende Abgrenzungsfähigkeit (nicht „nein sagen können“), Helferrollen und Retterrollen, Verlustängste, Perfektionismus, Zwänge, Schwierigkeiten innerhalb der Familie oder der Beziehung die trotz intensiver Bemühungen nicht gelöst werden können.

Kläre Deine Rolle im Familiensystem, löse alte Glaubenssätze auf und lebe wieder Dein eigenes Leben. Nicht das Deiner Eltern, Deiner Kollegen, Deines Chefs oder „der Anderen“.

Du wirst den wichtigsten Menschen in deinem Leben in einem neuen Licht sehen – Dich.
Denn egal, ob es Dir gefällt oder nicht: Du bist immer der Schöpfer aller Deiner Ergebnisse.
 

Ich bin Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA – Freiheit als Verantwortung

Träum nicht mehr nur davon vorwärts zu kommen, sondern mach es endlich.

Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator
Jürgen Hetz, Konfrontator
Systemischer Berater nach ECA

Ich begleite dich auf deiner Reise. Als wertschätzender Konfrontator leite ich dich durch die systemische Aufstellung und helfe dir Glaubenssätze zu identifizieren, Zusammenhänge zu sehen und Schmerzpunkte zu lösen. Ich bin ausgebildeter Systemischer Berater nach ECA.

Alissa Lerch, Kommunikatorin und Geschäftspartnerin von Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA
Alissa Lerch, Kommunikator
Organisation

Ich organisiere im Hintergrund alles rund um deine Konfrontation. Termine, Location, Sonderwünsche und Marketing. Hast du Fragen zum Ablauf?
Gerne stehe ich dir helfend zur Verfügung.

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und du bekommst eine persönliche Video-Antwort von Jürgen mit wertvollen Anregungen. Kostenlos und unverbindlich.

Systemische Beratung Hochtaunus | Systemischer Berater Hochtaunus | Coaching Hochtaunus | Familienaufstellung Hochtaunus