61 / 100

Ein Teil deiner Existenz liegt darin, Verantwortung für deine Freiheit zu übernehmen.

Familienaufstellung

Oberursel

So bin ich eben – ist eine Lüge. So kann ich sein – die Lösung.

Stehst Du in deinem Leben manchmal vor Situationen und findest keinen Ausweg? Du weißt, was richtig für Dich wäre, aber du bist nicht in der Lage eine Entscheidung zu treffen? Stößt Du immer wieder auf innere Blockaden die Dich davon abhalten frei und selbstbestimmt zu leben? Tauchen in deinen Beziehungen immer wieder die gleichen Probleme auf, obwohl Du Dir Harmonie und Liebe wünschst? Stößt Du im Berufsleben immer wieder auf die gleichen Widerstände trotz mehrerer Jobwechsel?

Manchmal kommst Du Dir fremdbestimmt vor von familiären Verstrickungen und unbewussten Blockaden und hast das Gefühl nicht am „richtigen“ Platz zu sein. Die Glaubenssätze, Wertemodelle und Vorannahmen deiner Ursprungsfamilie trägst Du in Dir und oft haben diese einen starken aber unbewussten Einfluss auf dein tägliches Leben. Dein Selbstwert und Deine Selbstliebe entspringen dem Verhältnis zu deinen Eltern und den Erfahrungen Deiner Kindheit. Dieses unbewusste Wertesystem ist so tief in Dir verwurzelt, dass es einen starken Einfluss auf Dich, dein Leben und Deine Beziehungen hat.

Durch eine Familienaufstellung kannst du die Rollen klären, die du in deinem Privat- und Berufsleben eingenommen hast – und die dich in deinem täglichen Leben immer wieder blockieren.

Themen für eine Familienaufstellung können z.B. sein: Helferrollen und Retterrollen, Verlustängste, Perfektionismus, Zwänge, Adoption, Wiederkehrender, spontaner Kontaktabbruch zur Familie und Freunden, bekannte Rollenzuschreibungen, Selbstaufopferung, Angst vor Beziehungen, Angst vor Nähe, Anhaltendes Singledasein, sich wiederholende, besondere Merkmale in der Familie und bei den Kindern, aus der eigenen Lebensbiografie nicht erklärbare Lebensdauergefühle wie Trauer, Wut, Aggression oder Ohnmacht, fehlende Abgrenzungsfähigkeit (nicht „nein sagen können“), Schwierigkeiten innerhalb der Familie oder der Beziehung die trotz intensiver Bemühungen nicht gelöst werden können. Helferrollen und Retterrollen, Verlustängste, Perfektionismus, Zwänge.

Kläre Deine Rolle im Familiensystem, löse alte Glaubenssätze auf und lebe wieder Dein eigenes Leben. Nicht das Deiner Eltern, Deiner Kollegen, Deines Chefs oder „der Anderen“.

Du wirst den wichtigsten Menschen in deinem Leben in einem neuen Licht sehen – Dich.
Denn egal, ob es Dir gefällt oder nicht: Du bist immer der Schöpfer aller Deiner Ergebnisse.
 

Ich bin Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA – Freiheit als Verantwortung

Träum nicht mehr nur davon vorwärts zu kommen, sondern mach es endlich.

Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator
Jürgen Hetz, Konfrontator
Systemischer Berater nach ECA

Ich begleite dich auf deiner Reise. Als wertschätzender Konfrontator leite ich dich durch die systemische Aufstellung und helfe dir Glaubenssätze zu identifizieren, Zusammenhänge zu sehen und Schmerzpunkte zu lösen. Ich bin ausgebildeter Systemischer Berater nach ECA.

Alissa Lerch, Kommunikatorin und Geschäftspartnerin von Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA
Alissa Lerch, Kommunikator
Organisation

Ich organisiere im Hintergrund alles rund um deine Konfrontation. Termine, Location, Sonderwünsche und Marketing. Hast du Fragen zum Ablauf?
Gerne stehe ich dir helfend zur Verfügung.

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und du bekommst eine persönliche Video-Antwort von Jürgen mit wertvollen Anregungen. Kostenlos und unverbindlich.

Systemische Beratung Oberursel | Systemischer Berater Oberursel | Coaching Oberursel | Familienaufstellung Oberursel