71 / 100
Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator

Über mich

Ein Teil deiner Existenz liegt darin, Verantwortung für deine Freiheit zu übernehmen.
Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend, sondern wer oder was du sein kannst!

Du bist nicht deine Geschichte

Kennst du das? Du möchtest wegrennen, denkst aber, du musst kämpfen.
Dann wiederum möchtest du um etwas kämpfen, kriegst dann Angst und rennst doch wieder weg. Du liegst nachts wach und hast das Gefühl, du hast keinen Einfluss auf die Dinge, die dir passieren. „So ist das Leben eben“

Hatte ich auch keinen Bock mehr drauf – darum bin ich hier. Um dir zu zeigen, dass es eben anders ist und du dich nicht in dein – so genanntes Schicksal – ergeben musst. Denn alles was du brauchst ist schon in dir.

Das Gute daran – du hast es immer dabei.
Das Schlechte – du hast es immer dabei.
Du produzierst Ergebnisse – ob du es bewusst möchtest oder nicht.
Du nimmst dich selbst überall mit hin

Ich habe lange Zeit versucht die Verantwortung abzugeben, bis ich schmerzlich erkannt habe, dass nur einer die Verantwortung trägt und das bin ich.

Egal, ob es dir gefällt oder nicht: Du bist immer der Schöpfer aller deiner Ergebnisse.

Umstände x Ausreden = Ergebnisse
Umstände x Verantwortung = Ergebnisse

Selbst als erwachsener Mann war ich ständig auf der Suche nach einer „letzten Instanz“ – wie ich sie nenne. Permanent auf der Jagd nach positiver Rückmeldung und Bestätigung von außen.

Bis zu dem Punkt an dem mir klar wurde: „Das kann nicht alles gewesen sein.“
Und ich endlich die mir angebotene Unterstützung annahm.

Den Felsbrocken abzulegen, den ich mein Leben lang getragen hatte und dieses unglaubliche Gefühl von mehr Selbstbestimmung haben ein neues Lebensgefühl in mir etabliert. Endlich hatte ich eine konkrete Vorstellung von dem unentdeckten Potenzial, das in mir schlummert – und was alles möglich sein kann.
Ich war endlich unabhängiger von den Urteilen anderer.

Und genau dieses Gefühl möchte ich dir als wertschätzender Konfrontator weitergeben.

Ich kenne die Welt als Privatmensch und Kommunikator, wie auch die des Angestellten und Unternehmers. Ich weiß, wie es ist, Lebenszeit an einen Chef zu verkaufen und mich über bestenfalls 6 Wochen Urlaub zu freuen.
Und ich weiß wie es ist, als Unternehmer im Hamsterrad zu hängen und Zeit gegen Geld zu tauschen.

Genau aus diesem Grund tue ich das, was ich tue. Mein tiefster, innerer Antrieb und meine Passionals dein Konfrontator ist deine Entwicklung.

Freiheit als Verantwortung

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und du bekommst eine persönliche Video-Antwort von Jürgen mit wertvollen Anregungen. Kostenlos und unverbindlich.