55 / 100
QDW_Begeisterung_Website_Google

Qualität der Woche: Begeisterung

Enthusiasmus, Eifer, Tatendrang, Passion – alles Synonyme für eine der schönsten Sachen der Welt: Begeisterung. Nie bist du wacher, motivierter und produktiver, als wenn du Dinge mit Begeisterung tust.

Doch wo kommt sie her? Wie kannst du sie aufrecht erhalten? Und wie findest du sie wieder, wenn sie mal verloren scheint?

Echte Begeisterung kommt immer aus einer intrinsischen Motivation heraus, etwas zu tun, deine Ziele zu verfolgen – und nicht, weil vielleicht am Ende eine Belohnung auf dich wartet.  
Wenn du morgens aufwachst und vor Aufregung nicht mehr schlafen kannst, weil du mit deiner Idee beginnen oder ein Projekt weiter vorantreiben willst, spürst du sie und lässt dich von ihr tragen. Du siehst einen Sinn in dem, was du tust – hast ein klares Ziel vor Augen und einfach Spaß daran etwas zu erschaffen.

Wann und bei welchen Tätigkeiten spürst du diese Begeisterung und kannst einfach nicht aufhören? In welchen Bereichen siehst du soviel Sinn und steckst soviel Leidenschaft in Dinge, dass der Spaß am Tun noch vor der eigentlichen Ergebnis steht?

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig für etwas begeistert und was war es?

Träum nicht mehr nur davon vorwärts zu kommen, sondern mach es endlich.

Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator
Jürgen Hetz, Konfrontator
Systemischer Berater nach ECA

Ich begleite dich auf deiner Reise. Als wertschätzender Konfrontator leite ich dich durch die systemische Aufstellung und helfe dir Glaubenssätze zu identifizieren, Zusammenhänge zu sehen und Schmerzpunkte zu lösen. Ich bin ausgebildeter Systemischer Berater nach ECA.

Alissa Lerch, Kommunikatorin und Geschäftspartnerin von Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA
Alissa Lerch, Kommunikator
Organisation

Ich organisiere im Hintergrund alles rund um deine Konfrontation. Termine, Location, Sonderwünsche und Marketing. Hast du Fragen zum Ablauf?
Gerne stehe ich dir helfend zur Verfügung.

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und du bekommst eine persönliche Video-Antwort von Jürgen mit wertvollen Anregungen. Kostenlos und unverbindlich.

Systemische Beratung Bad Homburg | Systemischer Berater Bad Homburg | Coaching Bad Homburg | Familienaufstellung Bad Homburg