72 / 100
QDW_Begeisterung_Website_Google

Qualität der Woche: Begeisterung

Enthusiasmus, Eifer, Tatendrang, Passion – alles Synonyme für eine der schönsten Sachen der Welt: Begeisterung. Nie bist du wacher, motivierter und produktiver, als wenn du Dinge mit Begeisterung tust.

Doch wo kommt sie her? Wie kannst du sie aufrecht erhalten? Und wie findest du sie wieder, wenn sie mal verloren scheint?

Echte Begeisterung kommt immer aus einer intrinsischen Motivation heraus, etwas zu tun, deine Ziele zu verfolgen – und nicht, weil vielleicht am Ende eine Belohnung auf dich wartet.  
Wenn du morgens aufwachst und vor Aufregung nicht mehr schlafen kannst, weil du mit deiner Idee beginnen oder ein Projekt weiter vorantreiben willst, spürst du sie und lässt dich von ihr tragen. Du siehst einen Sinn in dem, was du tust – hast ein klares Ziel vor Augen und einfach Spaß daran etwas zu erschaffen.

Wann und bei welchen Tätigkeiten spürst du diese Begeisterung und kannst einfach nicht aufhören? In welchen Bereichen siehst du soviel Sinn und steckst soviel Leidenschaft in Dinge, dass der Spaß am Tun noch vor der eigentlichen Ergebnis steht?

Wann hast du dich das letzte Mal so richtig für etwas begeistert und was war es?

So bin ich eben – ist eine Lüge.
So kann ich sein – die Lösung.

Jürgen Hetz, Systemischer Berater nach ECA, Konfrontator
Jürgen Hetz | #Konfrontator
Systemischer Berater / NLP-Master / Personal-Coach / Business-Coach (ECA)

Ich begleite dich auf deiner Reise. Als wertschätzender Begleiter und Konfrontator leite ich dich durch dein Coaching und systemische Aufstellungen und helfe dir Glaubenssätze zu identifizieren, Zusammenhänge zu sehen und Schmerzpunkte zu lösen. Ich bin ausgebildeter Systemischer Berater / NLP-Master / Personal-Coach / Business-Coach nach den Richtlinien der ECA.

Erste Impulse

Nicht, wer du angeblich bist ist entscheidend – sondern wer du sein kannst!
Beantworte 7 Fragen und beginne deine Reise zu mehr Freiheit und Selbstbestimmung.
Du bekommst von mir eine persönliche E-Mail mit ersten Impulsen und wertvollen Anregungen.
Kostenlos und unverbindlich.

Systemische Beratung Bad Homburg | Systemischer Berater Bad Homburg | Coaching Bad Homburg | Familienaufstellung Bad Homburg